Questioning the world from a liberal perspective, in the traditional European sense of the word, i.e. personal freedom of thought, of speech and of economical activity in the framework of a state of law regardless of gender, race or religion. The editor of this blog feels indepted, for the development of his approach to practical philosophy, to authors like Erasmus of Rotterdam, Voltaire, I.P.V.Troxler, Gottfried Keller and to Friedrich Dürrenmatt
Sunday, April 10, 2011
Marsch auf Bern und Umgebung
Die Ständeratskampagne der SVP ist eine gute Illustration für die Konsequenz, mit der die Weisungen des "konservativen Revolutionärs" (Markus Somm) C.B. von seinen Jüngern umgesetzt werden. Der Vorwurf an den Ständerat, er sei eine "Dunkelkammer" enthält nicht nur einen antiparlamentarischen Subtext, sondern stellt einen direkten Angriff auf die Bundesverfassung von 1848, die staatsrechtliche Piece de résistance der modernen Schweiz, dar.
Jeder Schweizer Bürgerin und jedem Schweizer Bürger sei deshalb vor den Wahlen im Herbst die Lektüre des Erfahrungsberichts des sardischen Abgeordneten Emilio Lussu aus den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts unter dem Titel "Marsch auf Rom und Umgebung" empfohlen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment